Sebastian Dumrathist neuer Geschäftsführer der VCFS (Volvo Car Financial Services) und vertritt damit seit Jahresbeginn 2017 die Santander Consumer Bank an der Spitze des Joint Ventures mit der Volvo Car Deutschland. Insgesamt blickt er auf über zwölf Jahre Erfahrung in direktem Kontakt mit dem Handel zurück.
Thomas Mengelkoch, Direktor Finanzen & Controlling/Recht, vertritt auch in Zukunft unverändert die Interessen des Importeurs der schwedischen Automobil-Premiummarke als gleichberechtigter Geschäftsführer.
Dumrath folgt auf Rainer Thies, der sich nach dem erfolgreichen Aufbau der VCFS wieder auf seine Aufgabe als Geschäftsführer der Santander Consumer Leasing konzentriert.
"Ich freue mich riesig darauf, Teil dieser Marke zu werden und dazu beitragen zu können, die Kooperation VCFS weiterzuentwickeln und zu intensivieren“, so Sebastian Dumrath. Bis zum Jahr 2020 strebt Volvo in Deutschland einen Marktanteil von zwei Prozent an, was 60.000 verkauften Fahrzeugen jährlich entspricht. Dumrath soll die Leasingstrategie der Schweden und die Vermarktung von hochwertigen Gebrauchtwagen (Volvo Selekt) weiter entwickeln, sowie sich um die Intensivierung der Aktivitäten zur Kundenloyalisierung kümmern.Sebastian Dumrath ist seit 19 Jahren in der Automobilbranche zuhause, 16 Jahre davon bei der Ford Bank, zuletzt als Regionalleiter Süddeutschland. Drei Jahre war Dumrath in der European Captive Business Area der Santander Bank tätig.