Kunden haben beim Mobilitätsprogramm "Care by Volvo" künftig eine breitere Auswahl. Ab Ende September stehen neben den SUVs XC40 und V60 auch der XC60 und die 90er Reihe zur Verfügung. Sollte das bestellte Fahrzeug nicht bereitstehen, sorgt Volvo innerhalb von zehn Tagen für ein Übergangsfahrzeug. Beim Abonnement zahlt der Kunde einen Fixpreis und muss dann nur noch tanken. Alle anderen Kosten wie Steuer, Versicherungen, Wartung und Reifenwechsel sind im Preis inbegriffen. Hinzu kommt eine Pannenhilfe.
Ab 2019 wird der S60 für Care by Volvo zur Verfügung stehen. Verwaltet wird das Abo online, momentan noch über eine Website,Volvo arbeitet an Apps für Apple und Android. "Care by Volvo ist ein innovatives Mobilitätsangebot, das höchste Flexibilität, Kontrolle und Planungssicherheit zum Festpreis-Abonnement garantiert", sagt Volvo-Deutschlandchef Thomas Bauch. "Ich freue mich, dass der Handel vollumfänglich integriert ist und sich immer mehr Partnerbetriebe an Care by Volvo beteiligen".
Lesen Sie auch:
Nicht mehr in diesem Jahr: Volvo verschiebt den Börsengang
Autonomes Fahren: Volvo will Flugzeugen Konkurrenz machen
August 2018: Volvo-Absatz steigt zweistellig
Aus dem Datencenter:
Modellvorschau für die Marken Volvo und Polestar 2018 bis 2021