Volvo Cars hat sein Wachstum im Juli fortgesetzt. Der weltweite Absatz stieg in dem Sommermonat um 7,1 Prozent auf 54.546 verkaufte Autos, wie der Hersteller am Freitag mitteilte.
In allen wichtigen Verkaufsregionen – China, USA und Europa – sei der Absatz im Juli nach oben gegangen.
In den sieben Monaten von Januar bis Juli liegt Volvo Cars den Unternehmensangaben zufolge nun bei 395.372 Auslieferungen; das entspricht einem Plus von 7,3 Prozent.
Absatztreiber waren die SUV-Modelle des Herstellers: Vor allem der XC60, gefolgt vom XC40 und dem XC90.
Für Europa vermeldet Volvo Cars ein Plus von 4,8 Prozent auf 25.518 Autos. Hier war der XC40 besonders gefragt, gefolgt vom XC60.
In China lag der Absatz im Juli ganze 24,9 Prozent über dem Vorjahreswert. Das entspricht einem Absatz von 12.639 Autos.
Mit zwei Prozent fiel das Wachstum in den USA vergleichsweise niedrig aus. 8795 Autos brachte Volvo Cars in den Vereinigten Staaten an Kunden. (mer)
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