Volvo hat ein neues Online-Angebot namens "Stay Home Store" vorgestellt. Dabei können Kunden online ein neues Modell kaufen, ohne ins Autohaus gehen oder einen Verkäufer persönlich treffen zu müssen. Das Angebot ist auf die Modelle XC40, XC60 und V60 sowie die Länder Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, die Niederlande und Spanien beschränkt. Diese Märkte stehen für rund 60 Prozent des europäischen Volvo-Absatzes, eine Ausweitung auf weitere Märkte ist geplant. Auf Wunsch wird das Fahrzeug bis vor die Haustür des Kunden geliefert. Im Rahmen von "Safe Leasing" übernimmt Volvo zudem die ersten drei Leasingraten.
"Wir wollen den Kunden die Möglcilhkeit geben, einen neuen, zu ihnen passenden Volvo zu finden, ohne auf das Ende der Pandemie warten zu müssen", sagte Lex Kerssemakers, Chef der Global Operations bei Volvo.
Lesen Sie auch:
Trotz Öffnung der Autohäuser: Handel setzt auf Video-Beratung
Umfrage: Mehrheit hält trotz Krise an Kaufplänen für Auto fest
Bei Kauf im Online-Store: Mercedes liefert Neuwagen kostenlos nach Hause
Aus dem Datencenter:
Umfrage zur Verschiebung des Autokaufs aufgrund der Corona-Krise