Im August hat der schwedische Hersteller Volvo weltweit 43.361 Fahrzeuge verkauft, das waren 14,5 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Am stärksten war der Zuwachs erneut in China, wo der Absatz um 18,4 Prozent auf 11.386 Autos stieg. Vor allem die lokal produzierten Modelle XC60 und S90 waren gefragt. In den USA legte Volvo um 12,2 Prozent auf 8970 Autos zu, in Europa betrug das Plus 4,9 Prozent, dafür war hier der Absatz mit 14.923 Fahrzeugen am höchsten.
Weltweit war der neue XC60 mit 116.381 verkauften Autos das beliebteste Volvo-Modell, gefolgt vom XC90 mit 61.949 Autos und dem V40/V40 Cross Country mit 51.739. Im bisherigen Jahresverlauf hat Volvo 411.931 Fahrzeuge verkauft, ein Plus von 14,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Im Gesamtjahr 2017 lag der Absatz bei 571.577 Autos.
Lesen Sie auch:
EXKLUSIV - Im Gegensatz zu deutschen Herstellern: Importeure sind auf WLTP vorbereitet
Monitoringbericht der Deutschen Energie-Agentur: SUVs und Geländewagen bei Deutschen immer beliebter
Pebble Beach: Volvo präsentiert Polestar 1
Aus dem Datencenter:
Modellvorschau für die Marken Volvo und Polestar 2018 bis 2021