Víctor González hat am 1. Oktober die Leitung der Finanzen von Seat Deutschland in Weiterstadt übernommen. Er folgt auf Enrique Andrade Mollon, der zurück nach Spanien geht und sich bei Seat dem Vertriebs- und Marketingcontrolling widmet
González studierte an der Universidad de las Américas Puebla (Mexiko) Wirtschaftsingenieurwesen und schloss seinen Master in Executive Finance vor einigen Jahren an der Rotterdam Business School ab. Neben Spanisch spricht Víctor González auch verhandlungssicheres Englisch und Deutsch.
Víctor González ist in seiner fast 27-jährigen Karriere beim Volkswagen Konzern auf mittlerweile drei Kontinenten tätig gewesen. Diese begann 1994 in Mexiko. Bereits 2001 war er in Deutschland als stellvertretender Abteilungsleiter und Koordinator Beschaffung Elektrik tätig, bevor er 2004 wieder nach Mexiko ging. Fünf Jahre übernahm González die Leitung Beschaffung Elektrik und Powertrain bei Volkswagen Mexiko bis er von 2009 bis 2017 die Leitung des Bereichs Rechnungswesen, Finanzen und Versicherung besetzte.
Zuletzt übernahm González 2018 die Position des Finanzvorstands bei JAC Volkswagen im chinesischen Hefei, wo er ein Jahr später zudem in die Geschäftsführung des Unternehmens berufen wurde.
Lesen Sie auch:
Seats PR-Chef wechselt nach Paris
VW-Verkäufe wieder stärker abgerutscht
Aus dem Datencenter