Christophe Mittelberger, seit Januar 2021 Managing Director Dacia und Mitglied des Vorstands von Renault Deutschland, verlässt das Unternehmen um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Mit Wirkung zum 15. März tritt Thilo Schmidt dessen Nachfolge an.
Thilo Schmidt begann 2006 als Trainee bei Renault Deutschland. 2008 übernahm er die Aufgaben als Produktmanager und übernahm anschließend das Brand Management leichte Nutzfahrzeuge. Es folgten verschiedene Führungsaufgaben im Vertrieb bei Renault Deutschland. Im April wechselte der 1980 geborene Schmidt nach Frankfurt am Main, um die Leitung der dortigen Renault Niederlassung zu übernehmen und im Juli 2020 nach Österreich, um den Posten des Geschäftsführers der Renault Österreich zu übernehmen.
Markus Siebrecht, Vorstandsvorsitzender Renault Deutschland: "Ich bedanke mich für das langjährige Engagement und die hervorragenden Leistungen von Christophe Mittelberger für die Renault Group und wünsche ihm für die berufliche und persönliche Zukunft alles Gute."
Lesen Sie auch:
Neuvorstellung Renault Austral: So will Renault den Anschluss an Tiguan & Co halten
Dank Digitalisierung - Renault-Manager: Restwert künftiger Autos könnte sogar steigen
KOMMENTAR – De Meo hat einen ordentlichen Start bei Renault hingelegt: Nicht zu früh jubeln
Aus dem Datencenter: