Der Vorstand von MSX International hat mit sofortiger Wirkung Ugo de Carolis zum CEO und Executive Chairman ernannt. De Carolis folgt damit auf Patrick Katenkamp, der das Unternehmen verlassen hat, um sich einer neuen unternehmerischen Tätigkeit zu widmen.
In den Branchen Transportwesen, Automobilbau, Infrastruktur und Investitionsgüter ist Ugo de Carolis seit mehr 20 Jahren in verschiedenen Führungspositionen tätig. In den letzten vier Jahren war de Carolis CEO der Aeroporti di Roma (Flughäfen von Rom), einschließlich der Flughäfen Fiumicino und Ciampino. Sieben Jahre war der gebürtige Italiener CEO von Telepass, einem Unternehmen, das elektronische Mautsysteme für Autobahnen anbietet und verwaltet. Außerdem hatte de Carolis bereits Führungspositionen bei anderen Unternehmen wie Case New Holland (CNH), Leasys S.p.A, General Electric (GE) Capital Services und Procter & Gamble inne. De Carolis hat einen Abschluss in Maschinenbau von der Universität Sapienza in Rom.
MSX International ist ein Anbieter von BPO-Diensten (Technology Enabled Business Process Outsourcing) für Automobilhersteller in über 80 Ländern. Das Unternehmen mit weltweit mehr als 4000 Mitarbeiter verbessert die Leistung von Autohausnetzwerken. Das breite BPO-Dienstleistungsangebot des Unternehmens unterstützt OEMs in den Bereichen Garantie und Technik, Ersatzteile und Service, Channel Management, Kundenbindung sowie Flotte und Mobilität.
Lesen Sie auch:
"Das IT-Ökosystem muss passen"
Die Kunst, Inseln zusammenzuführen
Video - Breakout Session: Verschiedene Wege zum Ziel
Aus dem Datencenter:
Die 100 größten Autohändler in Deutschland 2020 nach Gesamtabsatz