Für Service-Mitarbeiter in den Autohäusern hat Toyota ein neues Ausbildungskonzept gestartet. 14 Monate lang wurden 46 Service-Berater, Service-Assistenten und Teiledienst-Mitarbeiter gemeinsam weitergebildet, um die Kundenansprache zu verbessern und die Weiterempfehlungsraten der Kunden zu steigern. Die drei besten dieses ersten Trainingsjahrgangs zeichnete der Importeur in seinem Trainingscenter in Köln aus.
Die Auszeichnungen erhielten: Torsten Rüter als geprüfter Automobil-Service-Berater (Autohaus S+K in Buchholz), die geprüfte Automobil-Service Assistentin Stephanie Wagner (Autohaus Hofmann in Coburg) und Marco Schellenberg als geprüfter Automobil Teile- und Zubehörverkäufer (Autohaus Krüger und Schellenberg in Meerbusch). Sie reisen nach Japan zum internationalen Toyota Wettbewerb „Service Champions Assembly“. Die Zweit- und Drittplatzierten erhielten Reisegutscheine im Wert von 1500 Euro und 750 Euro.