Total in China und Alibaba haben eine Absichtserklärung zum Aufbau einer strategischen Partnerschaft abgegeben. Gemeinsam wollen sie eine digitale Infrastruktur für die Geschäftsbereiche Tankstellen, Schmierstoffe und Spezialflüssigkeiten von Total in China aufbauen. Total wird die Erfahrung von Alibaba in Bereichen wie E-Commerce, Online-Bezahlung und Big Data nutzen, um seine Geschäftsprozesse zu digitalisieren und zu verbessern.
Das Unternehmen erhofft sich davon einen einfacheren Zugang zu seinen Produkten und dadurch Wachstum. Ian Lepetit, Präsident von Total in China, lobt, das Land biete gute Bedingungen für digitale Innovationen und deren Umsetzung. "Wir hoffen, dass die Partnerschaft nicht nur unser Geschäft in diesem Land verbessert, sondern auch eine Vorlage liefert, nach der wir die Geschäfte von Total in anderen Ländern verbessern können.
Lesen Sie auch:
China als Gewinner der Corona-Krise: Demonstration der Stärke
AutoNavi: An Chinas Geodaten-Riese kommt keiner vorbei
Wegen Corona-Krise: Verband warnt vor Tankstellensterben in den nächsten Monaten