Am Sonntagabend (6. Oktober) ist es zu einem schweren Autounfall auf einer Landstraße in der Nähe Frankfurts gekommen. Ein Mann kam ums Leben, eine Frau wurde schwer verletzt. Bei dem Mann handelt es sich um FCA-Vertriebsleiter Danio Carboni (31). Er war erst Anfang März in die Vertriebsspitze von FCA Deutschland aufgestiegen und verantwortete den Sales-Bereich von Alfa Romeo und Jeep.
Bei der schwer verletzten Frau handelt es sich um FCA-Deutschland-Chefin Maria Grazia Davino. Seit April 2018 ist die Italienerin Chefin von FCA Germany.
FCA Germany bestätigte die Informationen auf Anfrage der Automobilwoche. Das Team sei geschockt, teilte ein Sprecher mit.
Maria Grazia Davino sei am Dienstag bei Bewusstsein gewesen und womöglich außer Lebensgefahr.
FCA teilte mit, dass man die Händler auf dem Laufenden halten werde. Einen Stellvertreter hat Frau Davino nicht, nach Lösungen werde gesucht.
Carboni und Davino waren an dem Sonntag auf dem Rückweg von einem Termin. Der Unfall ereignete sich auf einer Landstraße zwischen Kerpen und Frankfurt (Nachtrag: zwischen den Anschlussstellen Gießener Südkreuz und Langgöns auf der A485).