Der kalifornische E-Autobauer Tesla hat den Produktionsstart des Cybertrucks offenbar auf 2022 verschoben, wie aus den Angaben auf der Bestellseite des E-Pick-up hervorgeht. "Sie können die Konfiguration abschließen, wenn der Produktionsstart im Jahr 2022 näher rückt" heißt es auf der Tesla-Website. Genauere Angaben zum Beginn der Produktion macht der Hersteller nicht.
In den letzten Monaten hatte es immer wieder Spekulationen gegeben, ob Tesla den geplanten Produktionsstart Ende 2021 einhalten könne, wie es der Hersteller bei der Vorstellung des Cybertrucks Ende 2019 angekündigt hatte. Noch bei der Präsentation der Quartalsergebnisse im Juli hatte Tesla am ursprünglichen Zeitplan für den E-Pick-up festgehalten.
Das futuristisch designte Modell ist für den Hersteller in den USA besonders wichtig, weil dort Pick-up-Trucks traditionell stark nachgefragt werden. In der Woche nach der Präsentation des Cybertrucks sollen allein über 250.000 Reservierungen eingegangen sein. Das Modell soll in der Gigafactory Texas produziert werden. Die Preise für den Pick-up starten in den USA nach Tesla-Angaben bei 40.000 US-Dollar. (os)
Lesen Sie auch:
Neuzulassungen im Juni in Europa: Model 3 nur knapp hinter VW Golf auf Platz zwei
Tesla stoppt zeitweise Auslieferung von Model S
Aus dem Datencenter: