Anscheinend hat der US-Elektroautohersteller Tesla dem in den Vereinigten Staaten produzierten Model 3 ein Update verpasst. Das amerikanische Elektromobilitätsportal "Electrek" behauptet jedenfalls, das überarbeitete Modell auf Fotos gesehen zu haben, die es aber nicht veröffentlichen könne. Demnach soll die neue Version demnächst bereits an Kunden ausgeliefert werden. Bisher hatte es nur Gerüchte über eine geplante Modellpflege gegeben.
Zu den Neuerungen, die auf den Fotos erkennbar sein sollen, gehören demzufolge der Verzicht auf Chromverzierungen an der Verkleidung sowie die Einführung einer elektrischen Kofferraumklappe wie beim neueren Model Y. Die Sitzbezüge sollen dunkler sein als bisher. Die Mittelkonsole soll neu gestaltet worden sein und nun neben anderen Designveränderungen in matter statt in glänzender Klavierlack-Optik verbaut werden. Außerdem sollen die Fensterscheiben nun doppelt verglast sein, um bessere Schall- und Wärmedämmung zu gewährleisten.
Eigentlich macht Tesla keine klassische Modellpflege, sondern veröffentlicht Updates und neue Features, sobald sie fertig sind. In dieser Bündelung könnte man aber durchaus von einem Facelift sprechen; zumal "Electrek" angibt, dass zu den sichtbaren Neuerungen eine Wärmepumpe und ein Bauteil namens "Octovalve" kommen könnten, das laut "mobiflip.de" die thermischen Vorgänge im Auto regelt. (mer)
Lesen Sie auch:
Offizielle Bestätigung: Tesla hat Interesse an ATW
Tesla hat seine Presseabteilung aufgelöst
Tesla bleibt stramm auf Wachstumskurs
Aus dem Datencenter: