Tesla wird ebenfalls auf der IAA vertreten sein. Mit 13 Austellern und 72 Fahrzeugen, die präsentiert werden, ist der Test Drive im Rahmen der IAA Experience damit komplett ausgebucht.
Auf dem Test Drive auf dem Freigelände West (F10) laden unter anderem Ford, Honda, Hyundai, Jaguar, KIA, Renault/Dacia, Volkswagen und Ionity die Besucher dazu ein, neueste Entwicklungen selbst zu testen und die Modelle Probe zu fahren.Ein autonom fahrender Shuttle-Bus von Continental fährt die Besucher zudem über einen Teilbereich der IAA.
Die IAA Experience bringt viele verschiedene Erlebnisangebote auf das Gelände, zum Beispiel einen E-Move Track für E-Bikes und E-Scooter, ein autonom fahrendes Shuttle, Outdoor Parcours oder die Kids World.
Mit den vier Säulen, die die IAA tragen, bietet die IAA Experience damit neben der IAA Conference, der IAA Exhibition und der IAA Career vielfältige Interaktionsmöglichkeiten.
Die Internationale Automobilausstellung in Frankfurt am Main beginnt am 10. und 11. September mit den Pressetagen, danach öffnet sie die Pforten für Fachbesucher und Publikum.
Die Hallen 6 und 10 werden in diesem Jahr nicht benutzt. In Halle 5 finden Debatten statt, unter anderem mit Umweltschützern, in Halle 4 gibt es eine Oldtimershow. Nur in vier Hallen werden neue Autos präsentiert.
2007 zählte die IAA rund 810.000 Besucher, zwei Jahre zuvor waren es noch weit über 900.000. (ree)
Lesen Sie auch:
Hochkarätige Sprecher auf der IAA Conference
Das bietet die IAA New Mobility World
IAA auf Schrumpfkurs: Schlechte Geschäfte und schwindende Akzeptanz
Mehrere Hallen stehen leer: Aussteller-Mangel lässt IAA schrumpfen
Streit um Klima-Dialog auf der IAA: VDA will offenbar keine öffentliche Diskussion führen