Die Veact, Spezialist für die Digitalisierung von Marketing-Prozessen im Autohandel, und die Einkaufskooperation Techno arbeiten künftig zusammen. Techno empfiehlt seinen rund 150 Gesellschaftern den Einsatz von Veact-Produkten im Bereich Aftersales.
Veact entwickelt Applikationen, Prozesse und Produkte, um die Digitalisierung von Marketingprozessen im Autohandel voranzutreiben, beispielsweise Tools zur Messung der Kundenloyalität und zur automatisierten Durchführung und Auswertung von Marketingkampagnen. Die Techno-Partner sollen im Rahmen der Kooperation unter anderem die "Kundenvitalitätsanalyse" zur Zielgruppenselektion und einen Kampagnenmanager nutzen.
"Nach unserer Erfahrung ist ein um 200 Prozent höherer Kampagnenumsatz durchaus realistisch, wenn ein Autohaus auf datenbasiertes, zielgerichtetes Marketing umstellt", sagt Veact-Geschäftsführer Philipp Posselt, "bei gleichzeitiger Reduzierung der Marketingkosten."