Die Techno-Einkauf GmbH baut ihr Netzwerk weiter aus: Die Autohaus Berolina-Gruppe ist seit Jahresbeginn Techno-Gesellschafter. Damit wächst das Netzwerk der Techno-Autohaus-Kooperation auf mehr als 150 Unternehmen mit bundesweit über 1700 Standorten.
Die Berolina-Gruppe vermarktet mit ihren derzeit knapp 370 Mitarbeitern die VW-Konzernmarken an acht Standorten in Berlin, Brandenburg und Thüringen. Die Kooperation biete überzeugende Argumente, von denen alle Gesellschafter im Verbund profitierten, so die Berolina-Geschäftsführer André Garrels und Anto Ljubas. Mit der neuen digitalen Ausrichtung der Online-Plattform Autoteile Plus Service für Endkunden baue Techno eine Brücke in die digitale Vermarktung.
"Wir freuen uns, dass mit der Autohaus Berolina GmbH ein weiterer starker, langfristig orientierter Partner mit großer Branchen-Kompetenz bei Techno mit an Bord ist", sagte Techno-Geschäftsführer Georg Wallus. Berolina setze "mit umfangreichen Investitionen, modernen Strukturen und exzellentem Service herausragende Zeichen in der Branche".