Trotz der Schwierigkeiten aufgrund der COVID-19-Pandemie hat der Datenspezialist TecAlliance seine strategische Expansion in der SEA-Region fortgeführt und eine Niederlassung in Thailand eröffnet. "Thailand war ein wichtiges Element in unserer Strategie zur Erschließung des ASEAN-Marktes", sagt Matthias Moritz, Geschäftsführer für Asien bei TecAlliance. Thailand sei "der perfekte Ort, um in dieser Region Präsenz zu zeigen".
Nach Prognosen des Beratungsunternehmens Future Market Insights wird der Kfz-Ersatzteilmarkt in den ASEAN-Staaten im Zeitraum 2015 bis 2015 jährlich um 7,8 Prozent wachsen und bis 2025 einen Marktwert von 37,7 Milliarden US-Dollar erreichen. Thailand rangiert vor anderen Ländern in Südostasien auf Platz 11 bei der weltweiten Fahrzeugproduktion und bietet mit fast 2000 Herstellern und 15 Millionen Fahrzeugen großes Potenzial, so eine aktuelle Studie von Krungsri Research.