Für herausragende Serviceleistungen und höchste Kundenzufriedenheit hat die AHG Newel GmbH, ein autorisierter Mercedes-Benz Service- und Vermittlungspartner mit Standorten in Cochem, Enkirch und Simmern, die Auszeichnung "Service mit Stern" erhalten. Vergeben wird das Prädikat jährlich durch den Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) an Vertriebspartner in Deutschland.
Basis für die Vergabe sind regelmäßige interne Kundenzufriedenheitsmessungen durch den MBVD. "Die höchste Kundenzufriedenheit ist unser wichtigstes Ziel, deshalb bedeutet uns diese Auszeichnung viel", sagt Christian Coutelle, Geschäftsführer und Inhaber von Mercedes-Benz Newel.
Ziel des Qualitätsprogramms ist es, die Vertriebspartner bei der Weiterentwicklung ihrer Servicequalität zu unterstützen. Der Erfolg des Programms werde auch andernorts bestätigt – etwa durch das Abschneiden der Betriebe bei unabhängigen Werkstättentests oder bei der J.D. Power-Kundenzufriedenheitsstudie.
Lesen Sie auch:Daimler Bilanz-PK: Zetsche sieht Handlungsbedarf bei den Pkw
J.D. Power-Index: Diese Vertragshändler haben die zufriedensten Kunden
Im Datencenter: