Fellbach/Weinstadt. Die Hahn-Gruppe setzt ihren Expansionskurs fort und baut mit einem neuen Seat-Betrieb in Weinstadt ihr Engagement für die spanische VW-Tochtermarke weiter aus. Anfang 2017 soll das Autohaus, in dem die Hahn-Gruppe künftig rund 330 Neu- und 240 Gebrauchtwagen vermarkten will, eröffnet werden.
Der neue Betrieb, in den das Unternehmen 2,5 Millionen Euro investiert, entsteht in direkter Nachbarschaft zum Skoda-Standort der Hahn-Gruppe. Bereits seit April wird der Werkstattbereich in Weinstadt für die drei Marken VW, Skoda und Seat genutzt. Mit der Marke Seat ist Hahn bereits in Pforzheim vertreten, ein weiterer Seat-Betrieb wird in diesen Tagen in Göppingen eröffnet.Hahn-Gruppe
Spatenstich für Seat in Weinstadt
Einen neuen Seat-Betrieb will die Hahn-Gruppe in Weinstadt Anfang 2017 eröffnen. Beim Spatenstich erläuterte der geschäftsführende Gesellschafter, warum gerade Seat so attraktiv für das Unternehmen ist.
Weiter in Seat investieren
"Wir werden unser Engagement für die Marke Seat auch in Zukunft weiter ausbauen", kündigte der geschäftsführende Gesellschafter Steffen Hahn an. Seat sei eine "junge, dynamische Marke mit einem überaus attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis". Modelle wie der neue SUV Ateca würden "die Marke Seat weiter voranbringen", so Hahn.
Die Hahn-Gruppe, Partner des VW-Konzerns, beschäftigt in 31 Betrieben in der Metropolregion Stuttgart über 1600 Mitarbeiter, davon mehr als 250 Auszubildende. Im aktuellen Top-100-Ranking gehört die Gruppe zu den Aufsteigern: Mit 640 Millionen Euro Umsatz rückte das Unternehmen im Absatzranking von Platz 17 erstmals in die Top-Ten vor. 2015 wurden insgesamt 27.200 Fahrzeuge verkauft, die Hälfte davon Neuwagen.
Lesen Sie auch: