Seit Tesla eine neues Software-Update zur Verfügung gestellt hat, bricht bei Nutzern von iOS-Software regelmäßig die Verbindung vom Smartphone zum Model S ab. Tesla-Fahrer aus verschiedenen Ländern hatten dies in den vergangenen Tagen moniert. Erste Hinweise darauf gab es bereits am 6. März 2017 in einem Tesla-Forum, mittlerweile aber häufen sich die Hinweise von Kunden von allen Kontinenten, berichtet The Register.
Die Kunden, die sonst alle Informationen zum Akkuladestand über ihr iPhone abrufen können, bekommen diese Informationen nicht mehr. Zudem können sie über ihr Smartphone auch Türöffner-Funktionen nicht mehr nutzen. Die Tesla-Modelle lassen sich auch mit einem herkömmlichen Schlüssel öffnen und schließen, doch wer die App als Schlüsselersatz gewählt hat, steht unter Umständen vor einem verschlossenen Auto.
Tesla selbst hat sich zu diesen Vorfällen noch nicht geäußert. Kunden allerdings, die ihr iPhone neu gestartet und das Model S resettet haben, berichten, dass danach die Funktionen wieder einwandfrei funktionieren.
Lesen Sie auch: