Die USA sind noch immer der zweitgrößte Automarkt der Welt und damit nicht nur für die deutschen Hersteller von großer Bedeutung. Die Corona-Krise hat auch dort den Autoabsatz einbrechen lassen. Im ersten Halbjahr lagen die Verkaufszahlen mehr als 23 Prozent unter dem Vorjahreswert. Unter den Marken gibt es jedoch teil beträchtliche Unterschiede. Einige verloren überdurchnittlcih viel, andere konnten die Verluste in Grenzen halten.
Wie die einzelnen Marken abgeschnitten haben, verrät ein Blick ins Datencenter der Automobilwoche:
Zulassungszahlen in den USA im zweiten Quartal 2020
Über dasAutomobilwoche-Datencenter:
Neueste Daten und Fakten finden Sie im Datencenter derAutomobilwoche. Kurz, prägnant und klar aufbereitet. Lästiges Zusammenklauben bei Google können Sie sich dank dieses Wissens-Pools sparen. Fast 4000 Statistiken und Grafiken können Sie imAutomobilwocheDatencenter abrufen. Und täglich werden es mehr. Damit Sie ganz einfach mehr wissen.
Noch nicht registriert? Schauen Sie doch einfach mal rein!