Skoda hat im August weltweit 91.800 Autos verkauft, im Vergleich zum Vorjahresmonat entspricht das einem Plus von 6,6 Prozent. Besonders stark konnte die Marke in China, wo 29.000 verkaufte Autos einen Zuwachs von 11,5 Prozent bedeuten, und Russland zulegen. Dort verkaufte Skoda zwar nur 6700 Autos, im Vergleich zum Vorjahr ist das aber eine Steigerung um 33,5 Prozent. In Europa stiegen die Verkaufszahlen um sechs Prozent, in Deutschland ging es um 7,6 Prozent auf 13.100 Neuzulassungen nach oben.
"Dank der starken Performance unseres Kompakt-SUV Karoq konnten wir unseren Wachstumskurs bestätigen. Zum besten August der Unternehmensgeschichte hat auch der erfolgreiche Verkaufsstart des modernisierten Skoda Fabia erheblich beigetragen. Einen zusätzlichen Schub werden uns die Modelle Kodiaq RS sowie Karoq Scout und Sportline geben, die in Kürze unsere Palette ergänzen werden", zeigt sich Vertriebsvorstand Alain Favey optimistisch.