Die Hülpert-Unternehmensgruppe hat nun einen Kleinstwagen für ihre Auszubildenden reserviert. Pro Jahr wird der Skoda Citigo zwei Auszubildenden, die sich im Rahmen ihrer Lehre hervorgetan haben, für jeweils sechs Monate kostenlos zur Verfügung gestellt. Sämtliche Nebenkosten werden ebenfalls vom Unternehmen übernommen.
Den Anfang macht André Dröge. Der angehende Automobilkaufmann ist im Skoda-Zentrum Dortmund tätig und konnte dort jetzt einen Skoda Citigo in Empfang nehmen. In der zweiten Jahreshälfte wird dann Tobias Pajda, angehender Kfz-Mechatroniker im Volkswagen-Zentrum Bergkamen, als nächster unter den 185 Nachwuchskräften bei Hülpert das Fahrzeug erhalten.
André Dröge habe "sich durch hervorragende Einsatzbereitschaft und Engagement ausgezeichnet", begründet Michael Warias, Leiter des Skoda-Zentrums Dortmund die Auszeichnung. Der Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Michael Sprenger ergänzt: "Das Projekt dient der Motivation unserer jungen Mitarbeiterinnen sowie Mitarbeiter und ist Ausdruck unserer Anerkennung für besonders gute Leistungen."
Lesen Sie auch:
Automobilwoche sucht die spannendsten Start-ups