Im April hat Skoda weltweit 95.500 Autos verkauft, das waren 10,5 Prozent weniger als im Vorjahresmonat. Als Hauptgrund nennt Skoda die Situation auf dem weltgrößten Automarkt China, wo der Absatz der Marke um 40,8 Prozent einbrach. Der chinesische Gesamtmarkt ist im April tatsächlich geschrumpft, allerdings nur um 16,6 Prozent. In Indien sanken die Verkaufszahlen um 24,6 Prozent.
Auf anderen Märkten ging es ebenfalls bergab, allerdings bei Weitem nicht so stark. In Westeuropa betrug das Minus 0,8 Prozent, in Deutschland verkaufte Skoda auf einem um 1,1 Prozent geschrumpften Gesamtmarkt 1,4 Prozent weniger Autos. In der Schweiz, Kroatien, Österreich und Frankreich lag der Skoda-Absatz im April sogar höher als im Vorjahresmonat. Auf dem Heimatmarkt Tschechien blieben die Verkaufszahlen nahezu stabil.