Der Automobilzulieferer Marelli hat die Ernennung von Sherry Vasa zum EVP, Chief People and Organization Officer bekannt gegeben. In dieser neu geschaffenen Stelle soll die Fokussierung der Personalabteilung auf die Menschen und Teams sowie auf eine umfassende Organisationsentwicklung liegen. Vielfalt, Inklusion und Nachhaltigkeit sind nur zwei der Grundwerte von Marelli, die für den zukünftigen Erfolg entscheidend sind. Beide Bereiche fallen in die Rolle und Verantwortung der neuen Funktion "Menschen und Organisation".
Sherry Vasa kommt von Autoliv, einem Zulieferer für Fahrzeugsicherheit. Dort hatte Vasa über 20 Jahre verschiedenen Führungspositionen inne, zuletzt als Executive Vice President für Human Resources, Nachhaltigkeit und Unternehmenskommunikation.
Marelli ist ein unabhängiger Zulieferer der Automobilbranche. Mit rund 60.000 Mitarbeitern weltweit umfasst die Marelli-Präsenz 170 Einrichtungen und Forschungs- und Entwicklungszentren in Asien, Amerika, Europa und Afrika, die laut Unternehmensangaben 2019 einen Umsatz von 13,6 Milliarden Euro (1.664 Milliarden JPY) erwirtschafteten.
Lesen Sie auch:
Neuer Chief Commercial Officer
Marelli plant neues Werk für elektrische Antriebe
Kölner Ford-Werk erhält offenbar Zuschlag für E-Auto
Aus dem Datencenter: