Russlands Automarkt zieht weiter an. Mit 990.000 verkauften Neufahrzeugen nach sieben Monaten liegt der Absatz in dem Land 27 Prozent über dem Vorjahreswert. Aber: Dieses Niveau liegt noch immer knapp 40 Prozent unter dem bisherigen Höchststand aus dem Jahr 2012.
- Verkäufe der Pkw und leichten Nutzfahrzeuge in Russland
- Gewinne und Verluste der Top 20 Marken beim russischen Automarkt
- Marktanteile der Top 20 Marken beim russischen Automarkt
Hyundai sieht sich als Vorreiter bei alternativen Antrieben und ist dabei, seine Palette unter Hochdruck zu elektrifizieren – mit Erfolg, aber auch mit Stolpersteinen:Wer heute in Deutschland einen Kona Elektro kaufen möchte, der muss volle zwölf Monate darauf warten.
Daimler kann die Nachfrage nach seinen Fahrzeugen derzeit zum Teil nicht bedienen und musste im Juli den zweiten Monat in Folge einen Dämpfer beim Absatz hinnehmen: Die Zahl der verkauften Autos der Stammmarke Mercedes-Benz sank im Vergleich zum Vorjahresmonat um fast acht Prozent.
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