Pierdomenico Staglieno erweitert die Unternehmensführung von Reev. Als CFO und COO verantwortet Staglieno künftig die internationale Expansion von Ladelösungen sowie der Ausbau von skalierbaren Unternehmens- und Kundenabläufen. Langfristiges Ziel soll zudem sein, Reev als verlässlichen Geschäftspartner im europäischen Energiemarkt zu etablieren.
In den letzten Jahren war Staglieno für die VW-Tochter Elli (Volkswagen Group Charging) als Head of Finance & Controlling in der digitalen Sparte tätig. Der 37-Jährige hat den europäischen Roll-out des digitalen Geschäftsmodells der VW-Energie-Tochter mitgestaltet. Zuvor war Staglieno bei Siemens und E.on in den Bereichen Finance, Controlling und Business Development tätig.
Reev ist ein Anbieter von Ladeinfrastruktur mit Sitz in München und wurde 2018 gegründet. Das Unternehmen stellt eine individuelle, transparente und vollautomatisierte Ladeplattform für die Verwaltung und Steuerung von Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge bereit. Reev etabliert gemeinsam mit Partnern und Kunden skalierbare Geschäftsmodelle und Ladelösungen im Markt. Zuletzt hat der eMobility-Experte sein Produktportfolio und seine Zielmärkte erweitert. Im Zuge dessen ist Reev auch in die Schweiz und nach Italien expandiert.
Lesen Sie auch:
E-Mobilität: VDA fordert mehr Ladesäulen
Markenstandorte erhalten Stromtankstellen: VW baut Ladeinfrastruktur aus
Partnerschaft zwischen Easelink und NEVC: Chinesen setzen auf österreichische Lade-Lösung
Aus dem Datencenter: