Ralph Feldbauer ist ab Juni für die Bereiche des Risk- und Schadenmanagement sowie die Fuhrparkversicherung beim Bundesverband Fuhrparkmanagement zuständig. Die Schwerpunkte liegen in der Risikoprävention, Schadenmanagement und Fuhrpark-Versicherungen. Der Fachreferent kümmert sich um alle Schnittstellthemen zu Risikotransfer und -prävention sowie dem internen und externen Schadenmanagement. Ebenso gehören Bereiche wie Risikokalkulationen, Risikomanagement-Konzepte in Firmenfuhrparks, Risikoeinschätzungen und Bewertungen sowie Kfz-Flottenversicherung zu seinen neuen Aufgaben.
Als spezialisierter Riskmanager weist Ralph Feldbauer auf eine langjährige Erfahrung als Berater, Chief-Riskmanager und Underwriter für Firmen- und Industriekunden auf. Feldbauer war in verschiedenen Fach- und Führungspositionen in der Versicherungswirtschaft tätig. In seiner letzten Position verantwortete Feldbauer als Leiter den Fachbereichs Riskmanagement Flotte für einen führenden Versicherungskonzern. Der Fokus lag dabei besonders auf Risikotransfer, Risikoprävention und Schadenvermeidung.
Ralph Feldbauer ist zudem seit 2007 Geschäftsführender Gesellschafter des eigenen Unternehmens. Mit RiskGuard berät Feldbauer Erst- und Rückversicherer, Institutionen, Verbände sowie zahlreiche namhafte Fuhrparkbetreiber.
Lesen Sie auch:
Mehr Planungssicherheit, weniger Reichweitenangst
INTERVIEW – Konstantin Sixt: "Wir wollen profitabelster Anbieter sein"
Alternative Mobilitätslösungen sind gefragt
Aus dem Datencenter:
Entwicklung des Elektroanteils in deutschen Flotten 2015 bis 2020