Köln. Robin Petruzzelli (24) ist neuer E-Commerce- und Tuning-Manager bei den Goodyear Dunlop Handelssystemen (GDHS). Zu seinen Aufgaben gehören die Weiterentwicklung aller E-Commerce-Aktivitäten bei GDHS und die Leitung der externen Entwicklungsagenturen.
Darüber hinaus übernimmt Petruzzelli, der zuletzt Operations Manager des ebenfalls zu GDHS gehörenden Reifendiscounters Quick war, die Verantwortung für den Bereich „Premio Tuning“. Petruzzelli ist damit künftig für die Konzeption und Umsetzung des Premio Tuning-Kataloges, die Durchführung von Tuning-Trainings, Roadshows und Messen verantwortlich und berichtet an Michael Ammann, Manager Marketing für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz.Als Tuning-Manager folgt Petruzzelli auf Kai Roggenland, den Bereich E-Commerce verantwortete bisher Ahmet Özdemir. Die Verantwortungsbereiche wurden zusammengelegt, die beiden Vorgänger haben das Unternehmen verlassen.
DieGoodyear-Dunlop-Tochter GDHS fungiert als Systemzentrale für mehrere Reifenfachhandelskonzepte auf dem deutschen Markt. Mittlerweile schließen sich auch Unternehmen in Österreich der Handelsmarketing-Initiative (HMI) an, in der Schweiz gibt es rund 60 Premio Reifen + Autoservice-Partner. Zudem gibt esin über 30 Ländern Goodyear Dunlop Retail Partner (GDRP).