Der Sportwagenbauer Porsche wird seine Fertigung nicht vor dem 4. Mai wieder aufnehmen. "Porsche setzt die Produktion um eine weitere Woche aus: Das Stammwerk Zuffenhausen und das Produktionswerk in Leipzig bleiben in der kommenden Woche geschlossen", sagte ein Sprecher der Automobilwoche. Zuvor hatte die Leipziger Volkszeitung berichtet.
Hintergrund für die nunmehr sechste Schließwoche seien weiterhin Engpässe bei globalen Lieferketten, die einen geordneten Wiederanlauf der Produktion noch nicht zuließen. Der Sportwagenhersteller hatte ursprünglich am 21. März die Produktion in seinen beiden Werken für zunächst zwei Wochen gestoppt.
Wann die Produktion wieder aufgenommen werden kann, steht derzeit noch nicht fest. "In beiden Werken werden vorbereitende Maßnahmen getroffen, um die Produktion zeitnah wieder geordnet anlaufen zu lassen", so der Sprecher. Vor allem in Italien, wo wichtige Zulieferer ihren Sitz haben, ist aber eine geordnete Produktion wegen der Corona-Krise offenbar noch nicht möglich.
Lesen Sie auch:
Porsche und Partner helfen bei Beschaffung von Schutzausrüstung
Porsche bringt weniger Sportwagen an die Kunden
Porsche kann kommende Woche noch nicht produzieren
Aus dem Datencenter: