Polestar will die Marktpräsenz kräftig ausbauen. Bis Ende des Jahres will die schwedische Elektroautomarke in neun neuen Märkten starten und die Präsenz auf 18 Märkte weltweit verdoppeln. Zudem soll sich die Zahl der stationären Standorte weltweit verdoppeln.
Dabei soll ein neues Konzept helfen: Während Polestar Spaces vor allem in Städten zu finden sind, will die Marke nun mit ihrem neuen "Destination"-Konzept aus den Städten raus. Die physische Präsenz der Marke wächst dadurch auf rund 100 Standorte weltweit an, einschließlich einiger temporärer Pop-up-Standorte.
In Deutschland ist Polestar in Düsseldorf, Köln, Hamburg, Stuttgart, München und Frankfurt am Main präsent. Im August soll der Polestar Space in Berlin eröffnen. Zusätzlich zu den Spaces wird Polestar noch in diesem Jahr zwei Destination-Standorte in Deutschland eröffnen, einen davon im Osten des Landes. Zudem hat die Marke 15 Standorte, an denen sie kontaktlose Probefahrten anbietet.