Polestar will sein Service-Netz rasch ausbauen: Bis Jahresende 2020 soll das Werkstattnetz auf 60 Standorte zulegen, derzeit zählen 23 Volvo-Händler zu den Polestar-Servicepartnern. Im Laufe des nächsten Jahres will die Marke aus dem Geely-Konzern ihr Netzwerk im dreistelligen Bereich auszubauen.
"Durch unsere Nähe zu Volvo können wir auf die langjährige Erfahrung unserer Partner bauen und ein hochqualitatives Service Netzwerk wie keine andere junge Marke aufbauen. Nicht nur die Kunden, sondern auch die Werkstätten werden von dieser Expansion profitieren", so Alexander Lutz, Geschäftsführer Polestar Deutschland. Die Marke wachse rasend schnell, dies sei nur der erste Schritt einer stetigen Erweiterung.
Bei der Anbindung neuer Werkstätten wurden primär Kundendaten wie Wohnorte evaluiert, um schnelle Erreichbarkeit in der Umgebung zu gewährleisten. Ziel sei es, ein flächendeckendes Servicenetzwerk aufzubauen, dass den Werkstattbesuch auch durch den Hol-und-Bring Service so einfach wie möglich macht. Zudem arbeitet die Marke mit Over-the-Air (OTA) Updates.
Lesen Sie auch:
Investor La Linea im Gespräch mit der Automobilwoche: Polestar eröffnet Store in Köln
Autoscout24 Europa Report 2020: Tesla dominiert die Suchanfragen bei E-Autos
Online-Bewertung von Gebrauchten: Volvo Car kooperiert mit Auto1
Ais dem Datencenter: