Essen. Ab September verstärkt Andreas Schumm die Geschäftsführung bei der Werkstattkette pitstop.de und wird neben dem bisherigen geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Kulas zum Geschäftsführer berufen. Der 45-jährige Diplom-Ingenieur war zuvor 17 Jahreals Regionalleiter und Prokurist für den TÜV Rheinland tätig, zuletzt zeichnete er für Marketing und Vertrieb verantwortlich.
Der von der Werkstattkette in den vergangenen Jahren beschrittene Kurs, ausschließlich auf Qualität bei Teilen und Service zu setzen, entspreche seinem Verständnis vom erfolgreichen Werkstattgeschäft. "Als heute älteste Werkstattkette in Deutschland gilt es in den nächsten Jahren den konsequenten Kurs fortzuführen."
Pitstop mit Sitz in Essen wurde 1971 gegründet und beschäftigt heute bundesweit 1200 Mitarbeiter in 320 Filialen. Im Oktober 2013 erfolgte die Umfirmierung auf die Pitstop.de GmbH. Hintergrund ist die Neuausrichtung der Unternehmensstrategie mit dem Ziel, die Online-Präsenz auszubauen. So können Kunden beispielsweise einen Werkstattermin für die Hauptuntersuchung online buchen und im Online-Shop Ersatzteile und Reifen kaufen.