Stefan Klatt, seit 2015 Leiter der Unternehmenskommunikation und Public Affairs bei MAN Truck & Bus, wechselt zu MAN SE in den Bereich Corporate Responsibility (CR). Seine Nachfolge tritt der Executive Vice President Communications der Volkswagen Group of America, Pietro Zollino an.
Seine Karriere begann der Diplom-Physiker und gelernte Journalist Zollino als Autojournalist und Resortleiter Test und Service bei Motor Presse Stuttgart.
2002 folgte der Wechsel in die Autoindustrie, als Manager Global Communications bei Mercedes-Benz Cars. Zum VW-Konzern stieß Zollino 2012 zunächst als Leiter Produkt-, Technologie- und Klassik-Kommunikation der Marke VW, dann wurde er zum Leiter Kommunikation Digitalisierung und Innovationen ernannt.
2016 folgte der Wechsel als Chief Communications Officer North American Region (USA, Kanada und Mexico) nach Herndon, Virginia, für die Marke Volkswagen und verantwortete ab 2017 zusätzlich als Executive Vice President Communications der Volkswagen Group of America die Gesamtkommunikation für Volkswagen in den USA.
Lesen Sie auch:
Folge der Verschmelzung mit MAN Financial Service: Volkswagen Leasing bekommt Chef für Truck & Bus
Juli-Verkäufe: VW-Konzern verfehlt Absatz-Plus ganz knapp
Zum Ende der Urlaubssaison: Volkswagen setzt auf eigene Corona-Tests
Dividende gekürzt: VW-Konzern mit Milliardenverlust
Aus dem Datencenter: