Peugeot Citroën Deutschland hat im Jahr 2018 insgesamt 150.276 Neuzulassungen verzeichnet, ein leichtes Plus von 0,7 Prozent gegenüber 2017. Die Pkw-Neuzulassungen der Marken Peugeot, Citroën und DS Automobiles beliefen sich auf 127.192 Einheiten, wie PCD mitteilte. Bei den leichten Nutzfahrzeugen wurde mit 23.084 verkauften Fahrzeugen ein Plus von 4,0 Prozent erzielt. "Damit lag das Wachstum der drei französischen Marken in Deutschland über dem Niveau des Gesamtmarktes", teilte PCD mit.
Von der Marke Peugeot wurden insgesamt 79.844 Neuwagen in Deutschland registriert, was einen Marktanteil von 2,1 Prozent ausmacht "und sich somit am Vorjahresergebnis orientiert", so PCD.
Steffen Raschig, Geschäftsführer Peugeot Deutschland, sagt: "2018 war eine echte Herausforderung für uns, aber wir haben es gemeinsam mit unseren Partnern im Handel und Service geschafft, den Marktanteil zu bestätigen. Unser primäres Ziel war es, den Handel zu stärken und damit den Fokus auch wieder auf das Privatkundengeschäft zu legen. Mit einem Plus von 18 Prozent konnten wir ein sehr positives Wachstum im Handel verzeichnen. 2019 wollen wir diese gute Ausgangsposition nutzen, um unsere Position im Markt weiter auszubauen."