Mit Wirkung zum 1. Juli hat Peter Schoppe den Posten des Geschäftsführers von Aras, einem Plattformanbieter für digitale Industrieanwendungen in Deutschland übernommen. Schoppes Ziel ist es, das europaweite Geschäft strategisch weiterzuentwickeln und die Position von Aras als am schnellsten wachsender PLM-Anbieter weiter auszubauen.
Nach mehreren Jahren in der Beratung mit dem Schwerpunkt Personal und Digitalisierung wechselte Schoppe im Sommer 2020 zu Aras. Als VP Central & North Europe verantwortete er die Aktivitäten in Zentral- und Nordeuropa.
Peter Schoppe verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Führung von Geschäftseinheiten in den Bereichen Embedded Systems und Product Lifecycle Management (PLM). Der studierte Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik war unter anderem in leitenden Funktionen im Vertrieb, Projektmanagement sowie in der Entwicklung bei Industrieunternehmen tätig, darunter T-Systems.
Aras ist Anbieter einer Plattform für digitale Industrieanwendungen. Die Plattform und die Product-Lifecycle-Management-Anwendungen von Aras verbinden Anwender aller Disziplinen mit kritischen Produktdaten und Prozessen – über den gesamten Lebenszyklus und die gesamte erweiterte Lieferkette hinweg. Namhafte Unternehmen wie Airbus, Audi, Denso, GE, GM, Honda, Kawasaki, Microsoft, Mitsubishi und Nissan investieren in diese Plattform, um komplexe Veränderungen und Rückverfolgbarkeit über den gesamten Lebenszyklus zu verwalten.
Lesen Sie auch:
IT-Dienstleister konnten sich vom Trend abkoppeln
Aus dem Datencenter:
Die 25 größten IT-Dienstleister in der deutschen Autoindustrie 2020