Die Corona-Krise treibt die Digitalisierung des Automobilvertriebs kräftig voran. Der Rüsselsheimer Autobauer hat den "Opel-Store" eröffnet, in dem die Vertriebspartner im Netz ihre Fahrzeuge vertreiben können.
"Mit dem neuen Opel-Store eröffnen wir einen weiteren Verkaufskanal. Hier bieten unsere Opel-Partner digital die gesamte Fahrzeugpalette an. Dazu kommen individuelle und attraktive Kauf- und Leasing-Angebote des einzelnen Händlers", erklärt Opel Deutschland-Chef Andreas Marx.
Der Onlinekauf im neuen Store funktioniert in vier Schritten: Händler aussuchen, Fahrzeug finden, Leasing- oder Kaufvertrag abschließen und die Überführung des Fahrzeugs erfolgt durch den Opel-Partner.
Das neue Angebot ist Teil der Maßnahmen, mit denen Opel den Absatz nach der Wiedereröffnung der Autohäuser anschieben will. Dazu gehört beispielsweise auch die "Opel Flat for Free" als Rundum-sorglos-Paket und in Zusammenarbeit mit der Opel Bank eine zusätzliche Ratenabsicherung.
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