Der Kalender komme jetzt "in einen neuen Lebensabschnitt", heißt es von Stahlgruber. Ohne auf die freizügige Vergangenheit der Werkstattkultur einzugehen, wird das neue Konzept als "kunstvoll und aufwändig gestalteter Autokalender" angepriesen. Statt Stahlgruber-Kundinnen werden nun also "automobile Kostbarkeiten, die sich im Besitz von Stahlgruber Kunden befinden" gezeigt.
Wie bereits in der Vergangenheit ist auch der neue Kalender interaktiv. Ein QR-Code führt den Betrachter zu einem kurzen Interview mit dem Fahrzeugbesitzer, in dem dieser über die technischen und historischen Details seines Autos spricht.
"Besonders freut es uns, dass wir mit Sidney Hoffmann (bekannt aus der TVDoku "PS-Profis") auch einen prominenten "Schrauber" für die erste Version des neuen Kalenders gewinnen konnten", schreibt Projektleiter Markus Kleinhans. "Sidney stellte uns für das Shooting ein außergewöhnliches Showcar zur Verfügung, einen aufwändig getunten VW T2 – definitiv ein Highlight."
Der Kalender erscheint in einer Auflage von 30.000 Stück als exklusives Weihnachtsgeschenk für Premiumkunden.
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