Frankfurt. Die Förderung durch die Norma Group ist zunächst für fünf Jahre angelegt. Nach drei Jahren ist eine Zwischenevaluation vorgesehen. Fällt diese positiv aus, verlängert sich die Laufzeit um drei weitere Jahre, so dass sie insgesamt sechs Jahre beträgt. Die Einrichtung der Professur erfolgt unter Begleitung des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft, der die Stiftungsjuniorprofessur in sein Förderprogramm aufnimmt. Die Norma Group gehört dem Stifterverband seit 2012 an.
Norma und die Frankfurt School arbeiten bereits eng zusammen. So absolvieren die internationalen Führungskräfte von der Norma Group das General Management- und das High Potential-Programm der Frankfurt School. Außerdem hat die Norma Group den Manufacturing Management Award für Studierende des Master of Science in Management ausgeschrieben, der im Herbst 2014 erstmals vergeben wurde.
„Wir arbeiten überaus gerne mit der Frankfurt School zusammen. Hier haben wir motivierte und bestens ausgebildete Studierende und Absolventen kennengelernt, die wir als neue Kollegen für unser Unternehmen gewinnen konnten. Auch schätzen wir den exzellenten und inspirierenden Theorie-Praxis-Dialog mit den Professoren“, sagt Werner Deggim, Vorstandsvorsitzender der Norma Group. Professor Dr. Udo Steffens, Präsident und Geschäftsführer der Frankfurt School, zeigt sich hoch erfreut über die Förderung: „Die Frankfurt School baut Lehre und Forschung zu Management-Fragen kontinuierlich aus. Hierbei wird uns die Stiftungsprofessur der Norma Group merklich voran bringen.“