München. Gute Verbindungen zu Ausbildungseinrichtungen bringen Kontakt zum gesuchten Nachwuchs. Daher weitete der Verbindungstechnikzulieferer Norma aus Maintal die seit 2012 bestehende eine Partnerschaft mit der Frankfurt School of Finance & Management nun aus. Norma stiftete den Manufacturing Management Award 2016, den die staatliche anerkannte Business School für die drei besten Abschlussarbeiten des Studiengangs Master in Management verleiht, die sich inhaltlich mit Themen aus der verarbeitenden Industrie beschäftigen. Die drei Erstplatzierten erhielten von Norma-COO John Stephenson in Frankfurt nun Preisgelder in Höhe von 1500, 1000 und 500 Euro.
Hochschulkooperation
Norma fördert Top-Absolventen
Der Automobilzulieferer Norma baut seine Zusammenarbeit mit Frankfurt School of Finance & Management aus und stiftete Preise für die besten Abschlussarbeiten.
Preisverleihung in der Paulskirche
Bei der Preisverleihung in der Paulskirche betonte Udo Steffens, Präsident der Frankfurt School: „Das großzügige und nachhaltige Engagement der Norma Group ermöglicht es, diese vielversprechenden Nachwuchstalente zu würdigen und gezielt zu fördern.“ Die Norma Group und die Frankfurt School sind seit 2012 durch eine Partnerschaft verbunden. Das Unternehmen betreut regelmäßig Studenten bei ihren Masterarbeiten und stellt Absolventen ein. Die Norma Group setzt gemeinsam mit der Frankfurt School Programme zum Projektmanagement sowie zur Entwicklung von Führungskräften um. Seit Ende 2015 fördert die Norma Group zudem die Stiftungsjuniorprofessur für Produktionswirtschaft an der Frankfurt School.