München. Mit der Stiftungsprofessur baut Norma die Zusammenarbeit mit der Frankfurt School of Finance & Management aus. Die Stiftungsjuniorprofessor für Produktionswirtschaft hat Philipp Sandner übernommen. Der Zulieferer fördert die Stiftungsjuniorprofessur zunächst für fünf Jahre unter Begleitung des Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft. Sandner startete zum 1. Oktober und hat die Forschungsschwerpunkte Produktion, Innovation, Technologie, Entrepreneurship und geistiges Eigentum.
Norma und die Frankfurt School arbeiten bereits seit mehreren Jahren eng zusammen. So hat der MDAX-Konzern den Manufacturing Management Award für Studierende des Master of Science in Management ausgeschrieben und kürzlich zum zweiten Mal vergeben. Die internationalen Führungskräfte des Unternehmens absolvieren zudem das General Management- und das High-Potential-Programm der Frankfurt School.
„Wir freuen uns, dass Philipp Sandner unsere Stiftungsprofessur und den Ruf an die Frankfurt School angenommen hat“, sagt Norma-Vorstandsvorsitzender Werner Deggim. Sandner behandle hoch relevante Themen, etwa zu Auswirkungen der Digitalisierung auf produzierende Unternehmen. Philipp Sandner war vor dem Antritt der Stiftungsjuniorprofessur am Lehrstuhl für Strategie und Organisation an der Technischen Universität München tätig.