Köln. Seit 1. März ist Hervé Boyer neuer Vice President bei Nexteer Automotive. Er ist für das Wachstum des Unternehmens in Europa und Südamerika verantwortlich. In seiner Rolle ist Boyer ebenfalls Mitglied im Global Strategic Council von Nexteer.
Vor dieser Zeit war Boyer Group Executive bei NBHX, einem weltweit führenden Anbieter automobiler Innenraumoberflächen. Davor sammelte er Erfahrungen bei der Faurecia Group als Vice President Customer Divisions in Frankreich, den USA und Japan sowie für Südeuropa. Dort war Boyer auch President und CEO bei Faurecia Interior Systems in Nordamerika.
Boyer sammelte durch seine früheren Aufgaben umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb, Fertigungslinien-Management und im operativen Bereich gesammelt. Er besitzt ein Ingenieur-Diplom der Ecole Centrale de Nantes und hat einen Abschluss des Advanced/Leadership-Programms der Harvard Business School und des Insead.
Seinen Dienstsitz hat Boyer im Europe & South America Division Office von Nexteer in Paris. Er berichtet direkt an Laurent Bresson, President and Global Chief Operating Officer.
Nexteer Automotive ist ein Zulieferer für Lenkungs- und Antriebssysteme spezialisiert auf elektrische und hydraulische Lenkungen, Lenksäulen, Antriebsprodukte sowie ADAS und autonome Lenkungstechnologien für Erstausrüster. Das Unternehmen verfügt über 21 Produktionsstätten, fünf regionale Entwicklungszentren, zehn Kundenzentren in Nord- und Südamerika, Europa und Asien. Zu den mehr als 50 Kunden weltweit zählen beispielsweise BMW, Fiat Chrysler, Ford, GM, PSA Peugeot Citroen, Toyota und VW sowie Automobilhersteller aus Indien und China.