Ein Internetstar, ein Katzenbaby und ein Hauch Magie – mit drei neuen Videos läutet die Bank Deutsches Kfz-Gewerbe (BDK) die nächste Runde ihrer Marketingkampagne für JuhuAuto ein.
Das Walross als Sympathieträger der selbst-erklärten "Gebrauchtwagen-Findemaschine" weckt dabei Aufmerksamkeit für die Plattform. Die Kampagne, zu der neben den Videos auch neue Online-Werbemittel und PR-Maßnahmen zählen, ist weiterhin auf digitale Kanäle fokussiert.
Neben viel Energie investiere die BDK auch "ein signifikantes Budget in kreatives und effektives Marketing", sagt Martin Guse, für die Plattform verantwortlicher Geschäftsführer. Ziel sei es JuhuAuto als Alternative im Markt der Online-Fahrzeugbörsen weiter zu etablieren.
Kernbotschaft der Kampagne ist die Einfachheit der Plattform. In den drei neuen Videos gelingt es dem Walross, ohne große Umstände zum Internetstar zu werden, ein Katzenbaby zu retten und einen Zaubertrick zu meistern.