Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) führt zum Jahresstart 2021 ein neues Preismodell für ihre Autobörse JuhuAuto ein: Ab Januar berechnet die Bank pro neu eingestelltem Fahrzeug einmalig 9,99 Euro netto. Verkaufen die Händler die Fahrzeuge mit einem Finanzierungsvertrag der BDK oder Leasingvertrag der ALD Lease Finanz, erhalten das Geld zurück.
"Die maximalen Kosten eines Inserats sind für unsere Handelspartner immer transparent, planbar und reduzieren sich im besten Falle durch den ‚Geld-zurück-Effekt‘ auf null Euro", sagt Martin Guse, der für die Plattform verantwortliche BDK-Geschäftsführer. Die Rückerstattung gibt es unabhängig davon, über welchen Kanal der entscheidende Kundenkontakt on- oder offline zustande kommt.
Zudem lockt die BDK Autohäusern mit kostenlosen Inseraten: Für Händler, die sich 2021 für eine Teilnahme an JuhuAuto entscheiden, sind die Fahrzeuginserate kostenfrei, die bis zu 14 Tage nach Vertragsabschluss hochladen. Das gilt auch für alle teilnehmenden Händler bis Ende 2020.