Braunschweig/Berlin. André Geßner, 43, ist neuer Gesamtverkaufsleiter bei der Dürkop GmbH Berlin mit den Filialen Hoppegarten, Landsberger Straße, Prenzlauer Berg und Rummelsburger Landstraße. Der gebürtige Berliner ist gelernter Kfz-Mechaniker und wechselte nach Abschluss seiner Ausbildung vor über 20 Jahren in den Verkauf. Zuletzt war Geßner für die Dinnebier-Gruppe tätig – als Gesamtverkaufsleiter für dieneun Opel- und zwölf Kia-Betriebe in Berlin und Brandenburg und für die sechs Opel/Kia-Betriebe am Niederrhein. Bei Dürkop wird André Geßner an Vorstand Nico Werner berichten. Der bisherige Verkaufsleiter Oliver Somya verlässt das Unternehmen.
Laut Dürkop-Chef Stefan N. Quary ist die Personalie ein weiterer Schritt in Richtung Fokus auf Volumenmarken. Drei Punkte qualifizierten Geßner besonders für seine neue Aufgabe, so Quary: "Erstens kennt er den Markt Berlin wie seine Westentasche, zweitens hat er über 20 Jahre Erfahrung in strategischer Marktbearbeitung und drittens kennt er unsere Kernmarken Opel und Kia aus dem Effeff." Dies und die Umsetzung einer einheitlichen Verkaufspolitik werde die Möglichkeiten in Berlin für die Marken Opel und Kia "deutlich verbessern", so Quary weiter.Die Dürkop Automobile AG, mit 385 Millionen Euro Umsatz (2013) auf Platz 24 im aktuellen Top-100-Ranking, verfügt über 20 Standorte in Berlin, Brandenburg, Hessen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt. Vertrieben werden die Marken Alfa Romeo, Dacia, Fiat, Ford, Jeep, Kia, Lancia, Opel, Peugeot und Renault. Die Braunschweiger Handelsgruppe ist größte Autohandelsgesellschaft der Nürnberger Allgemeinen Versicherung. 2013 verkauften die knapp 900 Mitarbeiter 9000 Neu- und 13.500 Gebrauchtwagen.Dürkop-Gruppe
Neuer Verkaufschef für Berlin
Die vier Berliner Filialen der Braunschweiger Dürkop-Gruppe haben einen neuen Gesamtverkaufsleiter. Der 43-Jährige war zuvor bei Dinnebier.
Lesen Sie auch: