Herzogenaurach. Hans-Christian Maaß übernimmt Anfang September die Leitung des Berliner Büros für die Schaeffler-Gruppe. Er löst damit Kunibert Schmidt ab, der die Schaeffler-Vertretung in den letzten vier Jahren leitete. Maaß war seit Ende 2007 Leiter der Berliner Repräsentanz von Volkswagen.
Klaus Rosenfeld, Vorsitzender des Vorstands von Schaeffler, sagte: "Wir freuen uns, mit Herrn Maaß einen sehr gut vernetzten Experten zu gewinnen, der als Bevollmächtigter des Schaeffler-Vorstands die Interessen unseres Unternehmens in der Hauptstadt vertreten wird. Er setzt die hervorragende Arbeit von Herrn Schmidt fort, der in den wohlverdienten Ruhestand tritt. Herr Schmidt hat in den vergangenen Jahren mit seinem Team die Zusammenarbeit der Schaeffler Gruppe mit Entscheidungsträgern aus Politik und Verbänden nachhaltig gestärkt. Wir bedanken uns bei Herrn Schmidt für sein großes Engagement und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute. Herrn Maaß wünschen wir viel Erfolg bei seiner neuen, herausfordernden Aufgabe."
Das Berliner Büro der Schaeffler Gruppe wurde 2011 eröffnet, um den engen Austausch zwischen dem Unternehmen und den Interessengruppen in den Bereichen Industrie und Automotive zu fördern.