Thomas Escher, 35, ist neuer Marketingchef bei der Münchener Gebrauchtwagenplattform Instamotion. Als Chief Marketing Officer ist Escher Mitglied der Geschäftsleitung bei dem Online-Gebrauchtwagenhändler, einer Beteiligungsgesellschaft der Allianz Group. Escher verantwortet die Bereiche Marketing, Vertrieb und Produktdesign.
"Wir freuen uns, mit Herrn Escher einen erfahrenen Manager im Bereich E-Commerce gewonnen zu haben, der zudem als ausgewiesener Experte im TV-Mediengeschäft unseren Werbeauftritt auf eine neue Stufe bringen wird", sagte Darius Ahrabian, CEO und Sprecher der Geschäftsführung.
Der studierte Betriebswirt Escher war zuvor bei Axel Springer, beim Touristikkonzern TUI Berlin und der MyToys Group tätig, bevor er zur SevenOne Media GmbH wechselte, einem der größten Medienvermarkter Deutschlands und Vertriebsgesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE.
Bei Instamotion will Escher nun gemeinsam mit dem Partner Allianz "im 78 Miliarden Euro großen deutschen Gebrauchtwagenmarkt als reiner Online-Händler in puncto Qualität, Service und Kundenzufriedenheit neue Maßstäbe setzen".