Kia Motors Deutschland hat den vakanten Posten des Head of Customer Quality & Retail Network Development am 1. Oktober 2020 mit Miguel Zas neu besetzt. Dies teilte das Unternehmen mit. Der 41-jährige berichtet direkt an die Geschäftsführer Kwang Hyuk Kim (Präsident/CEO) und Steffen Cost (COO).
Nachdem Zas ein internationales Betriebswirtschaftsstudium (BAA) abschloss, war er als Controller beim Medizintechnikunternehmen Fresenius Medical Care und dem US-Mischkonzern Spectrum Brands tätig.
2008 folgte der Wechsel in die Automobilindustrie. Bei General Motors war der Vertriebsexperte für die europaweite Unternehmensplanung im Vertrieb und Marketing zuständig. Bei Opel war Zas ab 2010 zunächst als After-Sales-Regionalleiter und anschließend als Vertriebs-Regionalleiter tätig. Auf die europäische Ebene kehrte Miguel Zas 2015 zurück und wurde mit der Förderung der Vertriebseffektivität in über 30 Ländern betraut. Bei PSA verantwortete Zas ab 2018 als European Manager Sales Strategy & Effectiveness darüber hinaus Konzeption und Umsetzung der europaweiten Vertriebsstrategie.
Lesen Sie auch:
So bringt der Sorento viel Premium ans breite Publikum
Kia Deutschland startet Onlinevertrieb
Kostendruck zwingt Hersteller zu Änderungen
Aus dem Datencenter: