Im September hat Autoonline, als eigenständige Business Unit von Audatex Autoonline mit Stefan Tomicic eine neue Vertriebsleitung. Tomicic steht dem Regional Managing Director Central Europe Karol Englert zur Seite.
Zu den Aufgaben des gebürtigen Münchners zählen der schnelle Ausbau des Flottengeschäfts wie auch der Aufbau der neuen Auktionsplattform Speedfleet, sowie die stetige Verbesserung des Kundenerlebnisses, die Usabilität und die Qualität in den Bereichen Restwert, Flotte und Remarketing.
Seine Erfahrung im Aufbau von Vertriebsteams und digitaler Prozesse erlangte Stefan Tomicic unter anderem bei Carwow. Innerhalb von drei Jahren steigerte er die Anzahl der teilnehmenden Händler um 500 Prozent.
Tomicic studierte Rechtswissenschaft in Passau und Münster und schloss seinen MBA in General Management in Hamburg ab. Seine berufliche Karriere begann 2008 bei einer Tochtergesellschaft des Würth Konzerns. Ab 2010 besetzte Stefan Tomicic verschiedenen Führungspositionen bei Tunap, Terminapp und Carwow.
Zu Speedfleet:
Speedfleet ermöglicht den Autohäusern den Abverkauf von Inzahlungnahmen, vor allem von Fremdfahrzeugen, durch die schnelle und transparente Gestaltung, so dass den Autohauskunden innerhalb von 30 Minuten der Preis für ihr Altfahrzeug genannt werden kann.
Lesen Sie auch:
Mehr Konkurrenz für Mobile.de und Autoscout24
Gebrauchtwagenpreise weiter unter Vorjahr
Keine zu hohen Erwartungen an Plattform-Verordnung
Aus dem Datencenter: