Der Übergang der Geschäftsführung wurde bereits eingeleitet. Am 1. April übernimmt Philipp Berg die Aufgaben des Geschäftsführers und Managing Directors. Sein Vorgänger Jonas Ramneck leitete seit 2017 das Geschäft des europäischen B2B-Gebrauchtwagenmarkts in der DACH-Region. Künftig wird sich Ramneck wieder auf seine "Heimat" BCA Schweden fokussieren.
Philipp Berg war in den vergangenen zwölf Jahren in der Automobilbranche tätig. Der 46-Jährige besetzte verschiedene Führungspositionen in Unternehmen wie ALD AutoLeasing und Daimler Financial Services. Zuletzt leitete der Diplom-Kaufmann als Commercial Director die Geschicke von Athlon Germany.
BCA ist Europas größter Marktplatz für den gewerblichen Handel mit gebrauchten Fahrzeugen. Laut Unternehmensangaben werden über unterschiedliche Verkaufskanäle, online und auch physisch, jährlich über 1,4 Millionen Fahrzeuge vermarktet. Als erster Anbieter gewerblicher Gebrauchtwagenauktionen ist BCA im Jahre 1997 auch in Deutschland gestartet. BCA betreibt Auktionszentren in Berlin/Hoppegarten, Groß-Gerau, Hamburg/Ellerau, Heidenheim und Neuss, wo auch die Firmenzentrale beheimatet ist.
Lesen Sie auch:
Mit DAT-Gutachten zur Förderung
Mit Rekordergebnis durch den Lockdown
Kfz-Gewerbe mit Gesamtumsatz und Rendite auf Vorjahresniveau
Aus dem Datencenter:
Standtage gebrauchter E-Fahrzeuge bei Mobile.de im Oktober 2020